Was ich für Sie tun kann ...

      oder was Sie vielleicht gern über mich wissen möchten:

      Meine berufliche Ausbildung und Tätigkeit

      Nach dem Studium der Rechtswissenschaft war ich als Wissenschaftlerin und Seminarleiterin an der Universität Leipzig tätig. Sodann habe ich mehrere Jahre als Richterin für Zivil-und Familienrecht gearbeitet. Seit 1991 praktiziere ich in Weimar als Rechtsanwältin.

      Im Jahre 2000 wurde ich Mitglied des Thüringer Verfassungsgerichtshofes, dem ich 3 Wahlperioden bis März 2015 angehörte.

      Da mir außergerichtliche Streitbeilegung sehr am Herzen liegt, habe ich Zusatzqualifikationen als Mediatorin und als Kommunikationstrainerin erworben.

      Die Weitergabe meiner Berufserfahrungen ist mir seit jeher ein besonderes Anliegen. Deshalb gehört Lehr-und Vortragstätigkeit zu den festen Bestandteilen meines beruflichen Alltags. Ich unterrichte derzeit an der Grone Gesundheitsakademie Thüringen GmbH und leite bundesweit Seminare und Schulungen in Unternehmen, Verbänden, Einrichtungen.

      Meine Mitgliedschaften und Engagements

      Ich bin Vertrauensanwältin der DVZ (Deutsche Verfügungszentrale), Mitglied im DeutscherAnwaltVerein (DAV), in der Arbeitsgemeinschaft Mediation des DAV und des Thüringer Arbeitskreises Mediation e.V.

      Meine Maxime

      Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
      (J.W.v.Goethe)



      << zurück  
      Startseite | Impressum | Datenschutzerklärung